Ilva Pauger

Sommersprossiger Lockenkopf
mit viel Lebensfreude und Tiefgründigkeit.

Sängerin, Songwriterin, Gefühlsmensch.

Für mich liegt die Magie im Moment und ich versuche jeden Tag so viel wie möglich davon einzufangen. Das tue ich in meiner Arbeit als Sozialpädagogin, in meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin und ganz besonders als Sängerin. Denn Musik bietet mir die Möglichkeit, das Individuelle in Menschen und deren Geschichten fühlbar zu machen.
Ich möchte bewegen und berühren – mit meinem Einfühlungsvermögen und mit meiner großen wertschätzenden Neugier.

illustrierte Blume Aquarell in orange Stil
© Fotos Dijana Idinger

Hier findet ihr 13 Dinge, die noch mehr davon erzählen, wer und wie ich so bin:

1 .

Meine Eltern haben mich nach der Sängerin Milva (Maria Ilva) benannt und dabei ihren Namen umgedreht. Ja genau, mein zweiter Name ist Maria 😊.

2 .

Ich wurde in Schladming geboren. Mit diesem Ort verbinde ich Familie und ganz viele schöne Kindheitserinnerungen.

3 .

Ich musste lange auf das Wachsen meiner Haare warten. Umso stolzer trage ich heute meinen Lockenkopf durch die Welt.

4 .

„An guten Tagen bin ich 1,59“ ist meine Antwort auf die Frage, wie groß ich bin. 

5 .

Bis zu meinem 6. Lebensjahr war ich extrem wasserscheu. Dann habe ich das Element Wasser jedoch für mich entdeckt: Schwimmen ist neben Bouldern heute meine liebste Sportart. 

6 .

Das Glück versteckt sich in den kleinen Dingen, wie zum Beispiel den Anhängern meiner Halskette. Ich trage sie seit vielen Jahren so gut wie täglich. Jeder Anhänger erzählt seine eigene Geschichte.

7 .

Aufgewachsen bin ich mit der Musik von Reinhard Mey, der für mich größte Geschichtenerzähler in der deutschsprachigen Musik.

8 .

Otter sind meine absoluten Lieblingstiere. Bei einer Fütterung in einem Otterzentrum haben diese entzückenden Tiere mein Herz erobert. Fun Fact: Im indianischen Sternzeichen bin ich Otter.

9 .

Studiert habe ich Wirtschaftspädagogik. Zurzeit arbeite ich als Trainerin und Sozialpädagogin in einem berufsintegrativen Projekt für Menschen mit Behinderungen.

10 .

Ich bin eine sehr achtsame und gute Zuhörerin

11 .

Ich liebe die Wärme und Atmosphäre von Lichterketten – das ganze Jahr über. Mehr als fünf Lichterketten schmücken meine Wohnung.

12 .

Durch Interrail habe ich das Zugfahren lieben gelernt. Ich fahre gerne stundenlang im Zug – für mich ist das wie ein eigener Mikrokosmos.

13 .

Der Weg ist das Ziel. Ein Leitspruch, den ich mit mir trage, seitdem ich vor einigen Jahren den Jakobsweg von Saint Juen Puit de Port nach Santiago de Compostela gegangen bin.